Veranstaltungen

10. September 2017 – Bauernmarkt 2017 Ottenhausen

An diesem Tag bieten wir Ihnen in diesem Jahr:

KlangSpielRaum mit Walter von Lingen aus Dörentrup

Musikalische Räume zum Mitmachen!

Info :

www.klangspielwiese.de

 

Ausstellung des Baba Basars Bad Meinberg mit Uta Nicolaus

Spirituelle Malerei, Numerologie, Textilien, Accessoires, Räucherwerk, Halbedelsteine aus Indien u.v.m.

Info:

www.bababasar.de

www.tempelbilder.de

Ausstellung und Informationsstand „Wellness & ganzheitliche Gesundheitsvorsorge“ der Praxis Spirit InBalance mit Cornelia Wille

Info: www.spirit-inbalance.de

Bücherbörse, Miniflohmarkt

 

Vorträge September – Dezember 2017

Das Gesetz der Anziehung und warum es meistens nicht funktioniert – Oder doch?

Viele Menschen kennen Filme wie “The Secret” und “The Opus”, oder haben Bücher von Joseph Murphy, Pierre Frankh, Joe Vitale, Bärbel Mohr oder Wyne Dyer – um nur einige zu nennen – gelesen.

Aber irgendwie scheint es doch nicht so einfach zu sein mit dem “Wünsch dir was und es kommt”. Immer noch kommt man nicht voran, der Job ist immer noch nervig, das Konto leer und die Beziehung am Ende. Also klappt es sowieso nicht – oder “wünschen” wir einfach nur falsch? Und wenn es das auch nicht ist – Wie funktioniert es dann? Denn es klappt tatsächlich, wenn wir es richtig verstehen und angehen! An diesem Abend möchte ich Ihnen erläutern, wie es funktionieren kann und das wir durchaus unser Leben bewusst in Richtung Erfolg steuern können – und wie es garantiert nicht geht. Und dabei kommt sogar auch die Wissenschaft zu Wort.

Datum: 23. September2017

Zeit: 19h

Kostenbeitrag: 10 Euro p.P.

Wir bitten um eine kurze Voranmeldung per E-Mail oder über das Kontaktformular!

 

Dieser Vortrag ist auf den 28. Oktober verschoben worden!!

Tantra: Spirituelle Sinnsuche und Lebenskonzept – Oder alles Kamasutra, oder was?

Die tantrische Lehre, die aus der altindischen Kultur überliefert wurde und durch Lehrer wie Osho und Andro Andreas Rothe als Neotantrismus in den Westen gebracht wurde, ist in der westlichen Öffentlichkeit oft mit ablehnenden oder schamhaften Ansichten belastet. Oft wird der Begriff allerdings auch mißbraucht und auch die Boulevardmedien haben ihren Teil dazu beigetragen, dass in vielen Köpfen die Vorstellung vorherrscht, das Tantra irgend etwas mit (Gruppen-)Sex und Räucherstäbchen oder mit irgendwelchen erotischen “Stellungen” zu tun haben muss. Und trotz ernsthafter Bemühungen vieler seriöser Lehrer und Zentren sind diese Vorstellungen kaum auszurotten und machen Praktizierenden das Leben schwer. In diesem Vortrag möchte ich ihnen das wahre Wesen des im Westen etablierten (Neo-)Trantra, seine Geschichte und Formen und seinen Sinn als Weg spiritueller Entwicklung näherbringen und falsche Vorstellungen ausräumen.

Datum: 07. Oktober 2017

Zeit: 19h

Kostenbeitrag: 10 Euro p.P.

Wir bitten um eine kurze Voranmeldung per E-Mail oder über das Kontaktformular!

 


 

Intuition – Die verlorene Gabe

Intuition (von intuitio = unmittelbare Anschauung, intueri = genau hinsehen, anschauen) bedeutet landläufig die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen, ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne bewusste Schlussfolgerungen. Wir sprechen dann von Geistesblitzen, Eingaben oder dem Bauchgefühl. Aber was ist Intuition wirklich? Welche Rolle spielt eigentlich die Intuition in unserem alltäglichen Leben und warum hat sie mittlerweile wieder eine essentielle Wichtigkeit erlangt? Welche spirituelle Bedeutung hat sie und wie geht die Wissenschaft mit ihr um? Und wie können wir sie sinnvoll einsetzen? Diesen Fragen möchte ich an diesem Vortragsabend mit Ihnen gemeinsam nachgehen.

Datum: 4. November 2017

Zeit: 18h – ca. 19.30h

Anschließend: Workshop Intuitionstraining 2,5h – 3h

Kostenbeitrag: Vortrag 10 Euro p.P. / Workshop: 35 Euro p.P

Wir bitten um Voranmeldung per E-Mail oder über das Kontaktformular!