Schwarmzeit

Dennis Mattern liest aus seinem aktuellen Buch „Wandelnde Gedichte – Der Weg des Schöpfers“ unter dem Motto „Herzenswege“

Am 26. Juni diesen Jahres fand die nun schon zweite Lesung des Horn-Bad Meinberger Autors Dennis Mattern aus seinem aktuellen Buch „Wandelnde Gedichte – Der Weg des Schöpfers“ unter dem Motto „Herzenswege“ in unserem Hause statt. Bei bestem Wetter konnte Dennis sein Publikum mit vielen neuen Gedichten und Geschichten rund um die Gedichte in unserem schönen Garten begeistern und fesseln. 

In diesem ersten Video aus der Reihe lassen wir noch einmal die schöne und gemütliche Sommerathmosphäre der Lesung aufleben. Mit dem Gedicht „Schwarmzeit“ entführt uns Dennis in die Welt der Bienen, umwoben von spannenden Erzählungen aus seiner eigenen Arbeit mit diesen wertvollen Tieren und auch praktischen Hinweisen, wie man sich für diese einsetzen kann.

Hierzu sei auch noch einmal auf denVerein „Bienwohl e.V.“ (Kontakt: (bienwohl@gmx.de) und auf das im Film genannte Buch „Der Bien im Siebenstern“ von Volker von Schintling-Horny hingewiesen, das man hier:

https://shop.autorenwelt.de/products/der-bien-im-siebenstern-ein-siebenstern-harmonisiert-mutter-erde-und-vertreibt-die-varroa-milbe-von-volker-von-schintling-horny beziehen kann.

Mehr über Dennis und auch die Möglichkeit, sein wunderschön gestaltetes Buch zu erwerben, findet ihr auf seiner Homepage https://wandelnde-gedichte.de

Zum Gedicht „Schwarmzeit“ empfehlen wir euch auch noch die Seite https://wandelnde-gedichte.de/projekt-siebenstern-leopoldstal/ auf Dennis‘ Homepage, auf der ihr noch viele weitere Informationen zum Thema und auch noch einmal die im Video enthaltenen Zeitungartikel zum Nachlesen findet!

Viel Spaß beim Anschauen!