Lebensweise(n)

Market Gardening im Kulturgut Wintrup

Vor einigen Monaten sind wir eher durch Zufall über die „Wintruper Gemüsekiste“ vom Kulturgut Wintrup, das in Steinheim landschaftlich wunderschön eingebettet zwischen Vinsebeck und Sandebeck liegt, gestolpert.

Da wir es für eine super tolle Idee halten, Gemüse regional, ganz frisch und natürlich angebaut zu kaufen, haben wir uns gleich ein Abo bestellt und uns gefreut, so etwas endlich einmal in der Nähe zu finden.
Am 7. Mai ging es dann mit der ersten Kiste, die wir uns abholen konnten, los. Man kann sie auch geliefert bekommen – aber zum einen war dies auch der Eröffnungstag des neuen Hofladens, und wir waren natürlich auch mega neugierig auf das Gut, die Menschen und was dort so gemacht wird. Vor Ort sind wir dann auch das erste Mal mit dem Begriff „Market Gardening“ in Kontakt gekommen.

Die Begeisterung für das Konzept und die Ideen der Initiatoren war bei uns soooo groß, dass wir sofort wussten: Darüber würden wir gerne einen Film machen! Wir freuen uns sehr, dass auch die Wintruper von dieser Idee angetan waren und wir euch heute den Trailer zm Film schon zeigen können – in der Hoffnung, damit auch viele von euch für richtig frisches Gemüse und das tolle Team vom Kulturgut Wintrup begeistern zu können!

Die Longversion gibt es in Kürze, evtl. ist im Spätsommer auch noch einmal eine große Doku zum Thema „Market Gardening“ geplant.

Mehr Infos zu diesem tollen Projekt findet ihr unter: https://www.wintruper-hofgemuese.de

Pressebericht zum Projekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.